Eine Jugendmesse war für ihn der Türöffner: Als er im Alter von 14 Jahren mit einem Kumpel auf der „You“ war, wurde er von einer Agenturmitarbeiterin angesprochen. Inzwischen ist er 34 und hatte schon einige TV-Rollen - von „Verbotene Liebe“ über „Traumschiff“ bis hin zu „Polizeiruf 110″. Bei Rote Rosen ist er ab März in einer Rolle zu sehen, zu der er eine ganz besondere Affinität hat.
Lüneburg.Es wirkt ein bisschen so, als hätten die Autoren die Rolle direkt auf ihn zugeschrieben. Vater einer fünfjährigen Tochter, gelernter Tischler, Berliner Vergangenheit, dazu ein Kerl, bei dem selbst die hübschesten Frauen weiche Knie bekommen: Jorik Eilers, eine der prägenden Figuren im künftigen Hauptcast der Roten Rosen, hat so manche Gemeinsamkeit mit Remo Schulze, der diese Rolle in der demnächst beginnenden 21. Staffel verkörpert. Seit November dreht der 34-Jährige in den Lüneburger Studios. Für ihn ist das Engagement nicht die erste Hauptrolle in einer ARD-Serie.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.