Sanierung des Lüneburger Gradierwerks braucht Zeit
Nur noch ein Holzgerippe - wann und wie das Gradierwerk im Lüneburger Kurpark saniert werden kann, ist offen. (Foto: t&w)
Es ist nur noch ein nacktes Holzgerippe, das im Lüneburger Kurpark daran erinnert, dass das 59 Meter lange Gradierwerk saniert werden muss. Doch eine schnelle Reparatur ist nicht in Sicht. Das liegt daran, dass der Zustand noch genau untersucht werden muss und an den Kosten. Mancher Bürger überlegt nun, wie man das Projekt finanziell unterstützen könnte.
Lüneburg. Es ist nur noch ein nacktes Holzgerippe, das im Lüneburger Kurpark daran erinnert, dass das 59 Meter lange Gradierwerk saniert werden muss. Doch eine schnelle Reparatur ist nicht in Sicht. Das liegt daran, dass der Zustand noch genau untersucht werden muss und an den Kosten. Mindestens eine halbe Million Euro könnte die Sanierung kosten.
Das Projekt beschäftigt auch die Bürger, die Ideen haben, wie man es finanziell unterstützen könnte. Ein Blick in eine andere Stadt, die ebenfalls ein Gradierwerk hat, zeigt aber auch: Sanierungen ziehen sich über Jahre hin.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.