Team von "Rote Rosen" beteiligt sich an Charity-Golfturnier
Schauspieler Lucas Bauer (l.) und Aufnahmeleiter Till Meierdiercks nahmen an dem Charity Golfturnier in Lüdersburg teil. (Foto: be)
Seinem Lieblingssport nachgehen und dabei noch etwas Gutes tun: Das konnte Rote Rosen-Schauspieler Lucas Bauer am Mittwoch in Lüdersburg. Gemeinsam mit dem Aufnahmeleiter Till Meierdiercks nahm er an einem Charity-Turnier teil. Über den sportlichen Einsatz kann sich nun die Jugendhilfe in Kaltenmoor freuen.
Lüdersburg. Montag und Dienstag musste Lucas Bauer "ein größeres Pensum" am Set schaffen, damit er am Mittwoch aus dem Drehplan rausgenommen und ihm ein freier Tag genehmigt werden konnte. "Das war nicht ganz einfach", sagt Aufnahmeleiter Till Meierdiercks. Aber es war schließlich für den guten Zweck – und hatte auch ein ganz klein wenig Eigennutz. Denn Meierdiercks und Bauer, der in der aktuellen Staffel den Finn Schmidt spielt, sind beide leidenschaftliche Golfspieler und ließen sich deshalb nicht lang bitten, an einem Charity-Golfturnier in Lüdersburg teilzunehmen.
Der 28-jährige Bauer spielte schon in seiner Jugend regelmäßig Golf, pausierte dann aber aus privaten und beruflichen Gründen. "Jetzt bin ich hier bei den Roten Rosen aber auf eine golffreudige Kollegengruppe gestoßen und habe wieder Feuer gefangen." Dafür ist auch Till Meierdiercks verantwortlich, der Mitglied der "Mulligans" ist – eine Gruppe von Golfern, die nun auch das Charity-Turnier anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens organisiert hatten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.