Lotta, Flo, Jaap und Flemming haben Spaß mit den Hunden von Miriam Scheer-Gerowski. (Foto: phs)
Miriam Scheer-Gerowski ist überzeugt, dass Tiere soziale Kompetenzen im Menschen fördern. Mit ihren vier Hunden und zahlreichen Meerschweinchen war sie zu Gast im Montessori Kinderhaus in Häcklingen, das die Individualität der Jüngsten in den Mittelpunkt stellen will.
Lüneburg. Das Montessori Haus der Kinder hat am Mittwochmorgen tierischen Besuch bekommen: Der Collie Giulia, der Havaneser Blümchen und die Cocker Spaniel Regenbogen und Ilvy waren gemeinsam mit Miriam Scheer-Gerowski und vielen Meerschweinchen zu Gast in der Kita in Häcklingen. "Nach einem pandemiegeprägten Winter sind wir froh, wieder Angebote von außen rein holen zu können. Das sorgt für ein bisschen Abwechslung im normalen Kitaalltag", sagt Daniela Roßdeutscher, Leiterin des Hauses der Kinder. "Das tiergestützte Wolkenmobil", so nennt Scheer-Gerowski aus Estorf bei Stade ihr therapeutisches Angebot, möchte Kinder und Tiere zusammenbringen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.