Stefan Schliephake produziert mit Marco Pohl einen Podcast-Betrag. (Foto: t&w)
Wale beobachten, am liebsten vor der Küste Australiens, das ist ein Reiseziel, bei dem Marco Pohl ins Schwärmen gerät. Er arbeitet bei der Lebenshilfe Lüneburg-Harburg und gehört zum Schauspiel-Ensemble, das Stefan Schliephake leitet. Doch ob Kurz- oder Fernreisen, solche Unternehmungen sind zurzeit nicht möglich. Auch Theater spielen, Auftritte, Gastspielreisen – das alles fällt seit Ausbruch der Corona-Pandemie flach. Ein Ersatz musste her.
Lüneburg. „Der Wunsch, sich zu bewegen, zu gestalten und sich auszudrücken ist groß“, weiß der theaterpädagogische Betreuer. Da die Ensemble-Mitglieder in verschiedenen Werkstätten arbeiten und in unterschiedlichen Wohngruppen leben, also aus verschiedenen Kohorten kommen, können Gruppenangebote nicht stattfinden. „Die Lösung war Einzelunterricht“, erinnert sich Schliephake. Tanz und Hörspiel lauteten seine Angebote. Die meisten entschieden sich für das Hörspiel und das Thema Reisen. Podcasts wurden produziert und damit ein Adventskalender bestückt. Der ist nun auf der Homepage www.lhlh.org.de zu finden ( Auf der Startseite ist ein Button für den Adventskalender)
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.