Marc Schöttner spielt in Lüneburg einen Weinkenner. In den USA hat er unter anderem schon in der Serie Quantico mitgewirkt, die bei Sky zu sehen ist. (Foto: be)
Ihr Ex Gregor Pasch scheint in Herzensangelegenheiten endgültig aus dem Rennen zu sein. Carla ist offenbar bereit für etwas Neues in ihrem Liebesleben. Für den Bruder von Amelie und Britta? Der taucht plötzlich in Lüneburg auf. Zunächst hat Carla nur beruflich mit dem Weinfachmann zu tun, doch dabei scheint es nicht zu bleiben. Wer ist der Neuzugang bei Rote Rosen?
Lüneburg. Viel größer können Gegensätze nicht sein. Strinz-Trinitatis, das klingt schon nach Beschaulichkeit. Keine 1000 Einwohner hat das Örtchen zwischen Wiesbaden und Limburg an der Lahn, in dem Marc Schöttner aufgewachsen ist. Ein Dorf mit viel Landschaft drumherum. Und heute? Lebt der 34-Jährige abwechselnd in den pulsierenden Metropolen Berlin und New York. Für ein paar Wochen verschlägt es ihn nun aber nach Lüneburg.
Marc Schöttner ist ein neues Gesicht bei den Roten Rosen, zu sehen erstmals in Folge 3456, die voraussichtlich am 22. November ausgestrahlt wird. Er spielt den Bruder von Amelie und Britta, der unerwartet aus Frankreich auftaucht. Der charmante und lebensfrohe Önologe gibt Weinseminare, auch Carla nimmt seine Expertise in Anspruch. Doch es bleibt nicht beim beruflichen Austausch, schon bald knistert es gewaltig zwischen den beiden. Seine Figur wird die Zuschauer eine Weile begleiten, der Schauspieler kommt in Etappen zu den Drehs in den Studios im Industriegebiet Hafen. Im September stand er einige Wochen hier vor der Kamera, ehe er in der Handlung zu einer Reise aufbricht. „Mit wem und wohin, lasse ich mal offen“, will er nicht zu viel vorwegnehmen. Doch er kommt noch mindestens zweimal zurück, vom 1. November bis 3. Dezember und vom 24. Januar bis 25. Februar wird er wieder vor der Kamera stehen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.