Die Stars in der Manege sind die Kinder. (Foto: t&w)
Die Anerkennung, die Begeisterung und besonders der Applaus des Publikums sind für Kinder eine wertvolle Erfahrung – auch für die Reppenstedter Grundschüler, die in die Rolle von Akrobaten, Seiltänzern und Clowns schlüpfen.
Reppenstedt. Bis auf Henry hatte noch keiner der anderen Jongleure der Klasse 1c jemals eine Zirkusvorstellung besucht. Das holen Marten, Noah, Bruno, Felix und Bennett jetzt nach – besser noch: Sie selber sind die Stars in der Manege, als der Circus Fellini bei ihnen in der Grundschule Reppenstedt gastiert. Die Jungen jonglieren mit Tüchern und Ringen unter der Kuppel des Zirkuszeltes und die Zuschauer auf den Holzbänken im großen Rund spenden kräftig Beifall – nicht nur für die Künstler der 1c, sondern für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule. Sie sind klassenübergreifend Künstler und verzaubern ihr Publikum unter anderem als Akrobaten, Seiltänzer und Clowns mit Kunststücken, die sie ganz neu und in kurzer Zeit gelernt hatten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.