Andreas Gehrke, Heinrich Haul, Marko Puls, Eckhard Pols, Uwe Dohrendorf, Felix Petersen und Lena Dupont (v.l.) freuten sich über den Besuch des CDU-Fraktionschef im Bundestag, Ralph Brinkhaus (r.), in Darchau.
Tradition hat das Sommerfest der CDU in der Gemeinde Amt Neuhaus. Und stets kommt ein prominenter Gast, wenn die Neuhauser Christdemokraten rufen. Am Freitagnachmittag war es der CDU-Fraktionschef im Bundestag, Ralph Brinkhaus.
Neuhaus. Prominenter Gast beim Sommerfest der CDU Amt Neuhaus war am Freitagnachmittag Ralph Brinkhaus. Mehr als 60 Gäste waren auf den Hof des Cafés Rautenkranz in Darchau gekommen, um den Fraktionschef der CDU im Bundestag zu sehen und zu hören. Zentrales Thema in Brinkhaus' Rede war naturgemäß die Bundestagswahl am 26. September. Der Wahl komme wesentliche Bedeutung zu, weil die Bürger am Ende darüber entscheiden müssten, wie sie künftig leben wollten.
Bedingt durch die Corona-Pandemie greife der Staat derzeit sehr stark in das Leben jedes Einzelnen ein. Der CDU gehe es darum, dass der Bürger seine individuelle Freiheit zurückerhalte. So hätten deutsche Betriebe und ihre Mitarbeiter bewiesen, dass sie auch unter Homeoffice-Bedingungen produktiv arbeiten können. Das Wie könnten Arbeitgeber und Arbeitnehmer am besten selbst regeln. Sie bräuchten keinen Staat, der ihnen sagt, wie das Homeoffice auszusehen habe.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.