Wechselnde Vollsperrungen ab Montag in Alt Garge
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4MIN5RBP7ZDJXBEHVWXWR72AQU.jpg)
Im vergangenen Jahr gab es bereits Arbeiten an der Ortsdurchfahrt Alt Garge, am Montag startet der nächste Bauabschnitt.
© Quelle: be
Alt Garge. Der Straßenausbau der Kreisstraße 22 in der Ortsdurchfahrt Alt Garge geht voran – ab Montag, 27. Februar, starten die Arbeiten für die nächsten Bauabschnitte. Hierdurch gibt es Veränderungen in der Verkehrsführung, teilt der Landkreis Lüneburg in einer Pressemitteilung mit.
Zunächst werden die Arbeiten im Ortseingangsbereich aus Bleckede aufgenommen, daher kommt es hier in den kommenden Wochen zu wechselnden Vollsperrungen im Einmündungsbereich der Stiepelser Straße und in der Einmündung Kirchweg/Am Laubgrund. Ein Bereich wird hierbei jeweils voll gesperrt, der andere bleibt passierbar, um die Beeinträchtigungen für die Anlieger und den öffentlichen Personennahverkehr möglichst gering zu halten.
Umleitungen eingerichtet
Aufgrund der abschnittsweisen Vollsperrungen sind Verkehrsumleitungen über die gesamte Bauzeit notwendig. Eine Umleitung über L 222 und L 231 von Bleckede über Göddingen und Barskamp nach Walmsburg ist in beide Richtungen eingerichtet.
Für Fußgänger und Radfahrer bleibt der Baustellenbereich dauerhaft passierbar. Der Betrieb Straßenbau und -unterhaltung des Landkreises Lüneburg bittet die Verkehrsteilnehmer und insbesondere die betroffenen Anlieger um Verständnis für die Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme und zeitlichen Mehraufwand durch die Umleitungsstrecke. Der Landkreis Lüneburg und die ausführende Firma sind bemüht, die Behinderungen durch die Baumaßnahme so gering wie möglich zu halten.
Mehr zu den Baustellen auf Kreisstraßen unter www.landkreis-lueneburg.de/baustellenreport.