So soll Scharnebeck zu einem Ort für Radfahrer und Fußgänger werden
Tobias Winkelmann (v.l.), Maria Prenger und Stefan Block zeigen symbolisch mit Spielfiguren, dass demnächst ein Unterstand für 20 Fahrräder an der Kita am Duvenbornsweg gebaut wird.
Die Fortbewegung per Fahrrad und zu Fuß ist eine der umweltschonendsten, gesündesten und sozialverträglichsten Formen des Individualverkehrs und bietet große Potenziale: So lautet der Ansatz in Scharnebeck. Wie das dazugehörige Konzept aussehen soll:
Scharnebeck.Das Potenzial, mehr Menschen aufs Fahrrad zu locken, ist da. „54,4 Prozent der Wege unter fünf Kilometer werden im ländlichen Raum mit dem Kfz zurückgelegt“: Das hat eine bundesweite Befragung zum Thema „Mobilität in Deutschland“ des Bundesverkehrsministeriums 2017 ergeben.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.