Christian Reyers kann die Aufregung um seinen Betrieb nicht nachvollziehen: "Wir halten alle Auflagen ein." (Foto: t&w)
Von wegen idyllisches Landleben: Der Streit um die Genehmigung eines Schlachthauses in Dellien beschäftigt nun das Verwaltungsgericht. Anwohner klagen über Lärm und Gestank, doch der Betreiber wundert sich. Er sagt: Die sich jetzt beschweren, haben mir sogar zum Bau des Schlachthauses geraten."
Neuhaus/Dellien. Ein schöner Spätsommermorgen auf dem Lande: Pferde galoppieren ausgelassen auf der Weide, von einem Nachbarhof hört man das Schreien von Perlhühnern. Ob ein Raubvogel auf der Suche nach Beute das Federvieh in Alarmbereitschaft versetzt hat oder ob der Besuch von Fremden den Perlhühnern missfällt, es bleibt ihr Geheimnis. Idylle pur in dem kleinen Örtchen Dellien bei Neuhaus. Hier, so scheint es, ist die Welt noch in Ordnung. Doch der schöne Schein trügt, denn: Ein Dorf macht mobil gegen einen Betrieb, der aus Sicht der Anwohner überhaupt nicht in ihre Nachbarschaft passt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.