Lüneburger Schüler packen 740 Weihnachtspäckchen für ukrainische Kinder
Johanneum-Schüler helfen beim Befüllen der Weihnachtspäckchen für Kinder in der Ukraine. (Foto: t&w)
Ein ganzer Lkw voller Leckereien wird Mitte Dezember in die Ukraine fahren. An Bord hat er 740 Pakete aus Lüneburg – gepackt von Schülerinnen und Schülern des Johanneums. Wie die Kooperation mit der Stiftung Hof Schlüter zustande kam, was das beste Teil im Päckchen ist und an wen genau die Pakete gehen, lesen Sie hier.
Lüneburg. Sie haben ordentlich mit angepackt: Rund 20 Schülerinnen und Schüler des Johanneums aus sechs Klassen sind am Montag unter die Akkordarbeiter gegangen und haben auf dem Hof Schlüter in Lüneburg 74o Weihnachtspakete mit Schokolade, Weingummi und Chips befüllt.
Die Stiftung Hof Schlüter sammelt seit Jahren für Kinder aus der ukrainischen Stadt Bila Zerkwa, rund 80 Kilometer südwestlich von Kiew. Es sind vor allem Waisenkinder, Kinder aus armen Familien, Kinder mit einer Behinderung oder Kinder aus kinderreichen Familien, an die die Pakete verteilt werden. Auch in diesem Jahr wird sich ein Lkw auf den Weg in die Stadt machen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.