Spezialkräfte der Polizei haben Montagfrüh zwei Wohnungen in Bienenbüttel gestürmt und drei Verdächtige abgeführt. Die Durchsuchungen stehen im Zusammenhang mit dem Überfall auf eine private Party in Rehlingen im Landkreis Lüneburg in der Nacht zum 25. Oktober, bei dem zwei Besucher schwer verletzt worden waren.
Rehlingen/Bienenbüttel. Drei Männer im Alter zwischen 22 und 26 Jahren, die einer in Bienenbüttel ansässigen serbisch-mazedonisch stämmigen Großfamilie zugeordnet werden, sollen an dem Wochenende bei der Feier nicht eingelassen worden und daraufhin Besucher krankenhausreif geprügelt haben. Dabei setzten sie nach Zeugenangaben auch Schlagwerkzeuge ein. Als die Polizei eintraf, war das Trio bereits wieder verschwunden. Als Beamte dann noch in der Nacht die Opfer im Städtischen Klinikum befragten, tauchten dort auch die mutmaßlichen Angreifer auf und forderten lautstark, wegen leichter Verletzungen umgehend behandelt zu werden.
Die Polizei schritt ein und nahm die Gelegenheit gleich wahr, um das Täterfahrzeug nach Waffen zu durchsuchen. Das führte zu weiteren lautstarken Protesten.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.