Landkreis Lüneburg will Staus rund um die LKH Arena vermeiden und bessert nach
Ist die Arena ausverkauft, kommt es derzeit noch zu langen Staus auf der Artlenburger Landstraße. Mit einem neuen Beschilderungskonzept wollen Stadt und Landkreis die Situation verbessern.
Stadt und Landkreis Lüneburg haben gemeinsam mit der Polizei, der Gemeinde Adendorf und der Campus Management GmbH die Verkehrsführung rund um die LKH Arena in den Blick genommen. Das Ergebnis ist wenig überraschend: Bei ausverkauftem Haus sind die Zufahrtsstraßen verstopft, deshalb wird jetzt nachgebessert.
Lüneburg.„Wir haben ein gutes Konzept, das funktionieren kann. Und wenn es nicht funktioniert wird nachgebessert“, versprach Landrat Jens Böther im September 2020 im Hochbauausschuss des Lüneburger Kreistags. Zuvor und auch danach hatten die Abgeordneten teilweise hitzig über das Verkehrskonzept für die LKH Arena diskutiert. Der Grund: Direkt an der Arena gibt es nur 272 Parkplätze, gefordert sind laut Baugenehmigung jedoch 700. Deshalb setzte der Kreistag auf ein flexibles System mit mehreren Bausteinen - unter anderem mit einem Shuttleservice. Nun haben die Beteiligten erstmals Bilanz gezogen und wollen an der einen oder anderen Stelle nachbessern.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.