Zwei Küchenbrände in Bardowick

Die Feuerwehren der Samtgemeinde Bardowick waren Sonntagabend und Montagfrüh gleich zweimal gefordert. (Foto: Feuerwehr)

Die Feuerwehren der Samtgemeinde Bardowick waren Sonntagabend und Montagfrüh gleich zweimal gefordert. (Foto: Feuerwehr)

Bardowick. Die Feuerwehren Bardowick, Handorf, Wittorf, St.Dionys, Barum und Horburg wurden binnen zwölf Stunden gleich zweimal in Bardowick gebraucht. Ein Küchenbrand im Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Straße ,,Hinter der Worth" hat am Sonntagabend um 19.37 Uhr die Feuerwehren gefordert. Am Montagfrüh gegen 5.30 Uhr wurden sie erneut zu einem Küchenbrand nach Bardowick gerufen.

Am Sonntagabend wurden bei dem Brand zwei Bewohner durch Rauchgasinhalation leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt, in der Brandwohnung und im Bereich des Dachstuhles entstand durch das Feuer erheblicher Sachschaden. Die Wohnung ist unbewohnbar, auch in den darunterliegenden Geschäften entstand durch Löschwasser Sachschaden. Gegen 22.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zweiter Brand am Montagmorgen

Um 5.30 Uhr am Montagmorgen brannte dann eine Küche in einem Mehrfamilienhaus auf  einem Landwirtschaftsbetrieb in der Domstraße. Bewohner im Obergeschoss hatten das Feuer bemerkt. Rund 75 Einsatzkräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort. Auch diese Wohnung ist nicht mehr bewohnbar, Personen kamen nicht zu Schaden. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache in beiden Fällen eingeleitet. lz

Mehr aus Landkreis Lüneburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken