Mittwoch , 30. November 2022
Anzeige
Die AfD möchte in der LKH Arena ihren Landesparteitag abhalten. (Foto: t&w)
Die AfD möchte in der LKH Arena ihren Landesparteitag abhalten. (Foto: t&w)

AfD-Parteitag: Landkreis legt Beschwerde vor dem OVG ein

Lüneburg. Die LKH Arena muss sich für einen Landesparteitag der AfD öffnen, seine Betreibergesellschaft muss der Landkreis Lüneburg entsprechend anweisen – dazu hatte das Verwaltungsgericht Lüneburg den Kreis am 12. Mai 2022 mit einer einstweiligen Anordnung verpflichtet. Gegen diesen Beschluss hat der Landkreis in dieser Woche (23. Mai 2022) Beschwerde vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg erhoben. Das teilt der Landkreis Lüneburg in einer Pressemitteilung mit. Nun bleibt dem Kreis noch bis Mitte Juni 2022 Zeit, sein Anliegen ausführlich zu begründen. Wann genau das Gericht entscheidet, steht noch nicht fest. lz