Anzeige
Stromkasten
Weil die Avacon Wartungsarbeiten durchführt, kann es in einigen Gemeinden und Ortsteilen zu Störungen im Stromnetz kommen. (Foto: Adobe Stock)

Wartungsarbeiten der Avacon: Stromausfall möglich

Aufgrund von Wartungsarbeiten der Avacon kann es im Bereich Lüneburg-Moorfeld, Adendorf und Reppenstedt zu Störungen des Stromnetzes kommen.

Lüneburg. In Lüneburg-Moorfeld, Adendorf und Reppenstedt führt die Avacon seit Mittwochmorgen Wartungsroutinen am Stromnetz durch. Temporär muss deshalb mit Stromausfällen gerechnet werden.

Die Arbeiten in Lüneburg-Moorfeld finden seit 7.30 Uhr im Bereich Novalisstraße statt. Es kann zu Störungen im Umkreis von etwa 1 km kommen, teilt die Avacon mit. Die Arbeiten sollen bis um 11.30 Uhr abgeschlossen sein.

In Reppenstedt laufen die Arbeiten seit 9 Uhr und sollen bis 11 Uhr beendet sein. In Adendorf kann es bis 15 Uhr zu Störungen kommen. lz