Donnerstag , 24. September 2020

Private Krankenversicherung einfach und schnell vergleichen

Schon sehr lange wollte ich eine private Krankenversicherung abschließen. Gerade beim Thema Zahnersatz war ich mit der gesetzlichen Versicherung nie zufrieden. Aber wie jeder weiß, gibt es in Deutschland sehr viele private Krankenversicherer und somit auch jede Menge unterschiedliche Tarife. Um den für mich besten Tarif zu finden, habe ich auf www.spar-lotse.de einen Tarifvergleich gemacht, um eine private Krankenversicherung für mich zu finden und war begeistert, wie einfach und schnell es mit dem Tarifrechner funktionierte. Der Tarifrechner verglich anhand meiner Eingaben die Angebote von über 40 verschiedenen Versicherern und richtete sich gleichzeitig nach meinen Vorlieben. Mir ging es nämlich nicht nur um den günstigsten Preis, sondern auch um die Leistungen. Die sind nämlich von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich und nicht jede private Krankenversicherung bietet alle Leistungen, die man sich wünscht. Die Standards wie Chefarztbehandlung, Einbettzimmer, Zahnersatz oder alternative Heilmethoden sind zwar mittlerweile bei fast jeder privaten Krankenversicherung enthalten, aber dennoch gibt es viele Unterschiede, weshalb sich ein Tarifvergleich immer lohnt. Ohne den Tarifrechner von Spar-Lotse hätte ich aber vermutlich sehr lange gebraucht, um eine private Krankenversicherung für mich zu finden, die vom Preis-Leistungsverhältnis zu meinen Bedürfnissen passt. Durch den schnellen professionellen Tarifvergleich konnte ich jedoch sehr schnell in den Genuss der Leistungen einer privaten Krankenversicherung kommen.

Da ich immer unzufrieden mit der gesetzlichen Krankenkasse war, war ich umso zufriedener, als ich nach Erreichen der Jahresentgeldgrenze so fix und unkompliziert in die private Krankenversicherung wechseln konnte.

Mit dem Chefarzt im Einbettzimmer über alternative Heilmethoden sinnieren

Der wichtigste Punkt bei der privaten Krankenversicherung war für mich die Leistungsgarantie, die eine gesetzliche Krankenversicherung nicht bietet. Natürlich sind auch Chefarztbehandlung, Einbettzimmer im Krankenhaus, Zahnersatz oder alternative Heilmethoden interessant. Die private Krankenversicherung bietet einfach unzählige Vorteile und da jeder individuelle Vorstellungen und Ansprüche hat, ist der Tarifvergleich so eine tolle Sache. Nicht jeder benötigt die Chefarztbehandlung oder möchte alternative Heilmethode nutzen. In dem Fall sucht der Tarifrechner nach privaten Krankenversicherungen, die stattdessen andere Vorteile, wie beispielsweise Zahnersatz oder Einbettzimmer im Krankenhaus bieten. Denn wer nicht alles braucht, sollte schließlich auch nicht für alles bezahlen müssen. Ich persönlich möchte jedoch all diese Vorteile genießen, dafür arbeite ich schließlich hart. Wenn ich einmal ins Krankenhaus muss, fühle ich mich wohl bei dem Gedanken der Chefarztbehandlung und dass ich im Einbettzimmer ganz ungestört genesen kann. Alternative Heilmethoden sollte man meiner Meinung nach auch immer in Erwägung ziehen und warum nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen, wenn man schwer erkrankt. Und dass die Übernahme der Kosten bei Zahnersatz wichtig ist, weiß ich spätestens seit der Rechnung für meine Kronen vor 6 Jahren.

Der Krankenversicherung Vergleich lohnt sich für jeden

Jeder der mit dem Gedanken spielt, eine private Krankenversicherung abzuschließen, sollte zuvor einen Tarifvergleich mit dem Tarifrechner auf www.spar-lotse.de durchführen. Die Vorteile liegen einfach auf der Hand. Man findet den passenden Tarif je nach persönlichen Wünschen und dem eigenen Bedarf. Gleichzeitig spart man viel Zeit, Geld und Nerven. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ein Wechsel geht schnell und unkompliziert vonstatten.

Bildquelle:
https://pixabay.com/de/