Eine Frau hält eine Tasse mit Glühwein in den Händen. Quelle: Jens Kalaene/zb/dpa

Polizei sprengt Corona-Party mit Schneebar und Glühwein in Bayern

Weidenbach. Mit Schneebar und Glühwein haben mehr als 30 Menschen eine Corona-Party in Mittelfranken in Bayern gefeiert. Die Gäste aus verschiedenen Haushalten hätten sich in einem Hinterhof in Weidenbach (Landkreis Ansbach) versammelt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Für die festliche Stimmung war mit einem Tannenbaum und Fackeln gesorgt. Auf die Hygienemaßnahmen wurde jedoch nicht geachtet: Die Feiernden trugen laut Polizei weder Mund-Nasen-Bedeckungen noch hielten sie Abstand.

Aufgeflogen war die Party am Dienstagabend wegen zu lauter Musik. Bis auf sieben Feiernde zwischen 18 und 23 Jahren flüchteten alle Gäste vor der Polizei.

RND/dpa