Anzeige
Die Polizei hat mehrere Objekte deutschlandweit nach Drogen durchsucht. Quelle: Justin Brosch/dpa

Drogenrazzia in mehreren Städten: Polizei setzt Panzer ein

Essen/Balingen. Bei einer Drogenrazzia hat die Polizei 20 Objekte in Essen, Mülheim, Kleve in Nordrhein-Westfalen und in Balingen im Zollernalbkreis durchsucht. Die Maßnahmen erfolgten am Mittwoch im Auftrag der Staatsanwaltschaft Essen, wie ein Polizeisprecher sagte. Mehrere Menschen seien vorläufig festgenommen worden. Haftbefehle gebe es bisher nicht, was sich aber unter Umständen noch ändern könne.

Bei den Durchsuchungen wurden Spezialeinsatzkommandos, ein Hubschrauber und sogar ein Polizeipanzer eingesetzt. Der Panzer habe den Zugang zu einem Objekt ermöglicht, sagte der Sprecher. Mehrere Medien hatten berichtet.

RND/dpa