Freitag , 30. Oktober 2020
Auf einer digitalen Anzeige über der Autobahn 8 steht der Schriftzug "A8 gesperrt - Hochwasser - Ausleitung bei AS Rosenheim". Aufgrund starker, andauernder Regenfälle ist die A8 streckenweise wegen Hochwasser gesperrt worden. Quelle: Matthias Balk/dpa

Überflutungen in Bayern: Vollsperrung auf der A8 bei Rosenheim

Die Autobahn 8 in Bayern bei Rosenheim ist komplett in beide Richtungen gesperrt. Grund dafür sind Überflutungen. Und auch die Umleitungsstrecke ist überschwemmt und nicht befahrbar.

Frasdorf. Wegen Überflutungen ist die Autobahn 8 in Bayern auf einem Teilstück nahe Rosenheim in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Umleitungsstrecke sei ebenfalls geflutet und nicht befahrbar, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen.

Eine weiträumigere Umleitungsstrecke werde derzeit noch geplant. Die Sperrung zwischen Frasdorf und Achenmühle dürfte den Angaben zufolge noch mehrere Stunden andauern.

RND/dpa