Mittwoch , 21. Oktober 2020
Eine Kriminalpolizistin sucht an dem Wohnhaus nach Spuren. Quelle: Philipp Schulze/dpa

Nach Leichenfund in Neuenkirchen: Mordkommission sucht Zeugen

Die Mordkommission sucht nach dem Fund zweier Leichen in Neuenkirchen nach Zeugen. In einem brennenden Haus sind in dem Ort die Leichen einer Frau und eines Mannes gefunden worden. Es wird von einem Gewaltverbrechen ausgegangen.

Neuenkirchen. Nach dem Fund zweier Leichen in einem brennenden Haus in Neuenkirchen (Heidekreis) sucht die Mordkommission öffentlich nach Zeugen. Es werde vor allem versucht, den Tagesablauf der Opfer am vergangenen Montag zu rekonstruieren, teilte die Polizei am Freitag mit.

Zwei Tote und eine Verletzte

Wer dazu Angaben machen könne, solle sich melden. In dem Haus war am Montagabend ein Brand ausgebrochen. Rettungskräfte fanden vor dem Haus eine schwer verletzte 56-jährige Frau und versorgten sie. Im Haus selber lagen die Leichen eines Mannes (70) und seiner Frau (69). Neuenkirchen liegt an der Bundesstraße B71 zwischen Rotenburg und Soltau.

RND/dpa