Freitag , 18. September 2020
Einsatzwagen der Polizei bei einem Einsatz in der Innenstadt von Köln, Nordrhein Westfalen, Deutschland *** Police car on a mission in the city centre of Cologne, North Rhine-Westphalia, Germany Quelle: imago images/Ralph Peters

Unbekannte schmeißen offenbar Brandsatz auf Hanauer Café

Unbekannte haben zwei Brandsätze auf ein Hanauer Café, in der Nähe von Offenbach, geworfen. Ein Feuer ist laut Polizei nicht ausgebrochen. Nun suchen die Beamten Zeugen.

Unbekannte haben in Hanau auf ein Café am frühen Donnerstagmorgen vermutlich zwei Brandsätze geworfen. Die beiden Flaschen seien offenbar mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllt gewesen, teilte die Polizei mit. Eine Scheibe des Cafés sei zu Bruch gegangen. Feuer sei nicht ausgebrochen – der Schaden liegt laut Polizei bei circa 300 Euro.

Spurensuche läuft noch

Die Hintergründe sind noch unklar: Am Mittag sei die Spurensuche noch nicht abgeschlossen gewesen. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die in dem Café oder in der Nähe des Tatortes waren. “Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen”, sagte eine Polizeisprecherin. Verletzt wurde niemand.

RND/am/dpa