Samstag , 19. September 2020
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor dem eingestürzten Gebäude und Gerüst in Düsseldorf. Quelle: Henning Kaiser/dpa

Hauseinsturz in Düsseldorf: Vermisster Arbeiter ist tot

Der nach dem Hauseinsturz in Düsseldorf vermisste Arbeiter ist tot. Retter fanden seine Leiche am Mittwoch in den Trümmern. Damit sind bei dem Unglück zwei Menschen ums Leben gekommen.

Düsseldorf. Zwei Tage nach dem Hauseinsturz in Düsseldorf haben Rettungskräfte einen vermissten Arbeiter nach Feuerwehrangaben tot in den Trümmern entdeckt – damit gibt es nun zwei Todesopfer. Das mehrgeschossige Haus war bei Sanierungsarbeiten am Montagmittag aus bislang unbekannten Gründen plötzlich zusammengestürzt. Ein 35 Jahre alter Arbeiter war bereits am Dienstag gefunden worden.

Wegen der tonnenschweren Trümmer und der instabilen Lage am Unfallort konnten beide Opfer bisher nicht geborgen werden.

RND/dpa