Montag , 26. Oktober 2020
IRSJO2K2QNG2TM72A6JR3YY2QM Quelle: Instagram/Jennifer Aniston, Lady Gaga, Patrick Dempsey

Lady Gaga, Pink und Lena: Diese Promis machen sich für das Tragen von Masken stark

Lady Gaga, Pink, Jennifer Aniston, Reese Witherspoon und Lena – all diese Promis haben eine gemeinsame Botschaft: Tragt während der Corona-Pandemie Masken und schützt so eure Mitmenschen. Ein Überblick, welche Stars sich noch für das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes einsetzen.

Vielen Promis ist das Allgemeinwohl wichtig – sie positionieren sich ganz klar, wenn es um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes während der Corona-Pandemie geht.

Ein klares Bekenntnis zur Maske liefert zum Beispiel Jennifer Aniston – sie postete ein Selfie von sich mit Mund-Nasen-Schutz bei Instagram. Dazu schreibt sie: “Ich verstehe, dass Masken unpraktisch und unangenehm sind. Aber ist es nicht schlimmer, dass Geschäfte schließen müssen?” Die Schauspielerin betont weiter: “So viele Menschen wurden von diesem Virus getötet, weil wir nicht genug tun.”

Lady Gaga: “Sei du selbst – aber trag eine Maske”

Auch Schauspieler Patrick Dempsey schützt sich und andere mit einer Maske. “Heute ist ein guter Tag, um Leben zu retten”, schreibt der 54-Jährige auf Instagram.

Auch Popstar Miley Cyrus zeigt sich verantwortungsbewusst – und demonstriert dabei, wie stylisch eine Maske sein kann: “Tragt eine Maske für eure eigene Sicherheit und für die der anderen … aber trag sie modisch!”

Auch Sängerin Lady Gaga zeigt, dass ein Mund-Nasen-Schutz nicht nur schützt – sondern auch modisch sein kann. “Sei du selbst – aber trag eine Maske”, schreibt die 34-Jährige via Instagram.

Charlize Theron: “Seid nicht dumm und tragt eine Maske!”

Trotz Asthma trägt Pink sogar zwei Masken – und was sie kann, können ihre Fans auch, findet die Sängerin: “Tragt eine Maske, es ist nicht so schwer”, schreibt sie.

Auch Jessica Alba und ihre Töchter machen es vor – und tragen einen Mund-Nasen-Schutz.

“Seid nicht dumm!”, fordert Charlize Theron von ihren Followern und postet ein Selfie von sich mit geblümter Maske.

Orlando Bloom: “Lasst uns aufeinander aufpassen”

Auch Schauspieler Orlando Bloom zeigt seinen Fans, wie wichtig es für ihn ist, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. “Lasst uns aufeinander aufpassen, okay?”, schreibt er dazu.

Reese Witherspoon richtet sich mit folgenden Worten an ihre Fans: “Eine Maske zu tragen ist kein politisches Statement. Es zeigt, dass ihr euch für die Gesundheit und Sicherheit anderer interessiert!”

Auch deutsche Promis zeigen Haltung

Auch deutsche Promis zeigen Haltung – Sängerin Lena hat zum Beispiel eine klare Meinung: “Maske auf!”, schreibt sie auf Instagram.

Die Schauspielerin Chayenne Pahde findet, dass es aktuell “komische” Zeiten sind. Sie selbst ist ein klarer Befürworter von Masken: “Und hey, man kann sie sich ja auch selber ein bisschen verschönern”, schreibt sie.

Auch Fernsehmoderator Joko Wintescheidt ruft via Instagram zum Tragen von Mund-Nasen-Schutz auf, benutzt dabei den Hashtag #maskeauf.

Seine Botschaft: “Masken schützen alle” – und darin stimmen ihm offensichtlich viele Prominente zu.

RND/ros