Donnerstag , 22. Oktober 2020
Unbekannte haben im Saarland 85 Einkaufswagen die Straße hinunterrollen lassen. (Symbolbild) Quelle: Roland Weihrauch/dpa

Unbekannte klauen 85 Einkaufswagen und blockieren Straße

Im Saarland haben Unbekannte 85 Einkaufswagen geklaut und die Straße hinunterrollen lassen. Dort blockierten sie dann die Fahrbahn. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

St. Ingbert. Unbekannte haben im saarländischen St. Ingbert 85 Einkaufswagen entwendet und eine Straße hinunterrollen lassen. Die Wagen kamen nach etwa 80 Metern zum Stehen und blockierten die Fahrbahn, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Zu einem Unfall, einer konkreten Gefährdung oder zu Sachschaden kam es demnach in der Nacht zum Donnerstag nicht. Die Einkaufswagen stammten laut den Beamten aus einem nahen Lebensmittelgeschäft. Nun werde wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

RND/dpa