Mittwoch , 30. September 2020
Der Moderator Jochen Schropp nach der Aufzeichnung der WDR-Talkshow “Kölner Sommer Treff”.

“Big Brother”: Jochen Schropp zeigt zum ersten Mal seinen Freund

Anlässlich des sogenannten Pride Month hat Moderator Jochen Schropp ein Foto von seinem Freund und sich auf Instagram gepostet. Bisher hat der 41-Jährige seinen Lebensgefährten aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Zu dem Schnappschuss schreibt Schropp: “Danke für Deine bedingungslose Liebe”.

Vor zwei Jahren hat sich “Big Brother”-Moderator Jochen Schropp als homosexuell geoutet. Doch seinen Lebensgefährten hat der 41-Jährige bisher aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Bis jetzt. Denn nun postet Schropp einen gemeinsames Foto mit seinem Freund auf Instagram.

Anlässlich des sogenannten Pride Month, in dem alle Homosexuellen, Lesben und andere aus der LGBT-Community den Stolz für die Offenheit zu ihrer Sexualität feiern, schreibt der Moderator unter den Schnappschuss: “Happy Pride, everybody! Und Danke für Deine bedingungslose Liebe”.

Seine Fans sind außer sich vor Freude und beglückwünschen das Paar. Auch Schropps “Big Brother”-Moderatorenkollegin Marlene Lufen kommentiert: “Makes me happy” (dt. Das macht mich glücklich).

RND/kiel