Sonntag , 25. Oktober 2020
Eine 41 Jahre alte Frau und ihre neunjährige Tochter sind in einer Wohnung in Baden-Württemberg gewaltsam zu Tode gekommen (Symbolbild). Quelle: imago images / Ralph Peters

Frau und Tochter getötet: Ex-Freund der Mutter gesteht Tat

Eine 41 Jahre alte Frau und ihre neunjährige Tochter sind in einer Wohnung in Baden-Württemberg gewaltsam zu Tode gekommen. Nun hat sich der Ex-Freund der Frau der Polizei gestellt. Er hat die Gewalttat an den beiden gestanden.

Allmersbach im Tal. Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau und ihrer neunjährigen Tochter in Allmersbach im Tal (Baden-Württemberg) hat der Ex-Freund der Mutter die Tat gestanden. Der 36-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten. Die Ermittlungen zum Motiv und zu den Hintergründen dauerten demnach noch an.

Der Mann soll die 41-Jährige und das Kind in der Nacht zum Sonntag getötet haben. Die Polizei hatte die Leichen nach einem Hinweis aus der Verwandtschaft gefunden. Der deutsche Verdächtige war zunächst auf der Flucht, stellte sich aber am Sonntagnachmittag auf einem Polizeirevier im Kreis Heilbronn.

RND/dpa