Ein zerstörtes Rad liegt an der Ecke Wisbyer- und Greifenhagener Straße vor einer Straßenbahn. Aus bislang ungeklärten Ursachen wurde eine Radfahrerin von der Straßenbahn überrollt und darunter eingeklemmt und starb noch am Unfallort. Quelle: Paul Zinken/dpa

Tödlicher Straßenbahnunfall in Berlin: Radfahrerin von Tram überrollt

In Berlin wurde eine Radfahrerin von einer Straßenbahn überrollt. Die Frau starb bei dem Unfall im Bezirk Prenzlauer Berg. Zeugen wurden von Seelsorgern versorgt.

Berlin. Im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg hat es am Mittwoch einen tödlichen Straßenbahnunfall gegeben. Eine Radfahrerin sei von der Tram überrollt worden und ums Leben gekommen, teilte die Feuerwehr mit.

Der Notarzt habe nur noch den Tod der 41-Jährigen feststellen können. Vier Zeugen wurden den Angaben zufolge betreut, ein Seelsorger war vor Ort.

RND/dpa