In einer Wohnung im nordrhein-westfälischen Hagen hat die Polizei die Leiche einer 38 Jahre alten Frau gefunden (Symbolbild). Quelle: imago images/Future Image

38-Jährige tot in Wohnung gefunden: Ex-Partner festgenommen

In einer Wohnung in Hagen hat die Polizei die Leiche einer 38 Jahre alten Frau gefunden. Ersten Erkenntnissen zufolge gehen die Beamten von einem Gewaltverbrechen aus. Am Dienstagabend wurde der ehemalige Lebensgefährte der Toten festgenommen.

Hagen. Die Polizei hat in einer Wohnung in Hagen die Leiche einer 38 Jahre alten Frau gefunden. Nach ersten Erkenntnissen gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus. Die Beamten waren auf der Suche nach einem mit Haftbefehl gesuchten Mann am Montag in die Wohnung eingedrungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Nach einer Fahndung wurde der Mann schließlich am Dienstagabend in Iserlohn festgenommen.

Bei der Toten handelt es sich den Angaben zufolge um die ehemalige Lebensgefährtin des 24-jährigen Festgenommenen. Sie ist auch die Inhaberin der Wohnung in der Hördenstraße. Nähre Angaben zum möglichen Tathergang waren zunächst nicht bekannt.

RND/dpa