Mittwoch , 30. September 2020
In den Trümmern der Häuser suchen Rettungskräfte nach Opfern (Symbolbild). Quelle: picture alliance / Marius Billin

Tankwagen explodiert in China: zehn Tote

Im Südosten Chinas sind zehn Menschen getötet und 117 verletzt worden, nachdem ein Tanklaster explodiert ist. Auch einige Häuser in der Nähe seien eingestürzt. Polizei und Rettungskräfte suchen in den Trümmern nach Überlebenden.

Im Südosten Chinas sind bei der Explosion eines Tankwagens zehn Menschen ums Leben gekommen und 117 weitere verletzt worden. Nach der Explosion sei der Laster von einer Schnellstraße in der Provinz Zhejiang südlich von Shanghai abgekommen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Verweis auf Behörden vor Ort.

Einige Häuser und Werkstätten in der Nähe seien eingestürzt, schrieb die Stadtverwaltung von Wenling. Rettungskräfte suchten nach Überlebenden in den Trümmern. Welche Flüssigkeit oder Substanz der Tankwagen transportierte, gab Xinhua nicht bekannt.

RND/AP