Staffel 16 von ,,Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum endet am 27. Mai. Quelle: Richard Hübner/ProSieben

„Germany’s Next Topmodel“: Wer ist raus? Diese Kandidatinnen sind im Finale

Hannover/Unterföhring. Zum dritten Mal in Folge wirft eine Kandidatin kurz vor dem Finale bei „Germany‘s Next Topmodel“ hin. Obwohl sie ihr Ticket schon gelöst hatte, hat sich Nachwuchsmodel Ashley im Halbfinale (20. Mai bei Pro Sieben) dazu entschlossen, doch nicht im „GNTM“-Finale anzutreten. Damit hat sich der Teilnehmerinnenkreis in der letzten Runde am 27. Mai auf vier verkleinert.

„GNTM“ 2021: Wer ist im Finale?

Zu Beginn der neuen Staffel traten 31 Nachwuchstalente an, um Heidi Klum von sich zu überzeugen. Doch nur eine wird am Ende „Germany’s Next Topmodel“ 2021. Das sind alle noch verbliebenen Kandidatinnen in Staffel 16:

Alex (23), Studentin aus Köln Dascha (20) aus Solingen Romina (21), Freiberuflerin aus Köln Soulin (20), Schülerin aus Hamburg

„GNTM“ 2021: Wann läuft das Finale?

Insgesamt umfasst die neue Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ 17 Folgen. Das Finale läuft am 27.05.2021 um 20.15 Uhr bei Pro Sieben.

„GNTM“ 2021: Wer ist in welcher Folge rausgeflogen?

Für wen war Schluss in welcher Folge? Hier listen wir alle Kandidatinnen auf, die 16. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ vorzeitig verlassen mussten:

Raus im Halbfinale von „GNTM“ 2021

Yasmin Ashley (freiwillig)

Raus in Folge 15 von „GNTM“ 2021

Liliana

Raus in Folge 14 von „GNTM“ 2021

Luca

Raus in Folge 13 von „GNTM“ 2021

Ana

Raus in Folge 12 von „GNTM“ 2021

Elisa

Raus in Folge 11 von „GNTM“ 2021

Larissa

Raus in Folge 10 von „GNTM“ 2021

Romy (freiwillig)

Raus in Folge 9 von „GNTM“ 2021

Mareike Linda (freiwillig)

Raus in Folge 8 von „GNTM“ 2021

Alysha Jasmine

Raus in Folge 7 von „GNTM“ 2021

Chanel

Raus in Folge 6 von „GNTM“ 2021

Miriam

Raus in Folge 5 von „GNTM“ 2021

Amina

Raus in Folge 4 von „GNTM“ 2021

Sarah Mira (freiwillig)

Raus in Folge 3 von „GNTM“ 2021

Nana

Raus in Folge 2 von „GNTM“ 2021

Maria Sara (freiwillig) Ricarda (freiwillig)

Raus in Folge 1 von „GNTM“ 2021

Alexandra Franziska Lena Maria-Sophie Samantha Vanessa

Wo kann ich „Germany’s Next Topmodel“ im Livestream sehen?

Wer kein Fernsehen schaut, kann „GNTM“ auch online über einen entsprechenden Livestream auf Pro Sieben verfolgen. Dafür ist jedoch eine Registrierung beim Anmeldeservice des Senders erforderlich. Die Anmeldung bei 7Pass und Nutzung der Medienangebote ist kostenlos.

„GNTM“ 2021: Wer sitzt in der Jury?

Seit Staffel 14 bewerten nicht mehr feste Juroren, sondern wöchentlich wechselnde Experten aus der Modewelt die Laufstegperformance der Kandidatinnen. Mit dabei sind diesmal unter anderem der französische Modedesigner Manfred Thierry Mugler, Komiker Otto Waalkes und Designer Wolfgang Joop.

Was ist neu bei „Germany’s Next Topmodel“ 2021?

Für die 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ haben sich die Produzenten der Show für einen neuen Look entschieden. Neben neuen Farben und einer neuen Bildsprache hat sich auch das altbekannte Logo verändert.

Wegen der Corona-Pandemie finden die Dreharbeiten zur 16. Staffel in diesem Jahr in Berlin unter besonderen Schutzvorkehrungen statt. So gilt am Set eine allgemeine Maskenpflicht, bei den Mitarbeitern ist tägliches Fiebermessen angesagt. Zudem mussten sich alle Kandidatinnen vor Drehbeginn in Quarantäne begeben.

RND/pf/ mit Pro Sieben