Anzeige
„Kölner Treff"-Moderatorin Bettina Böttinger. Quelle: picture alliance / Geisler-Fotopress

„Kölner Treff“-Moderatorinnen fallen mit Corona aus: Elena Uhlig und Sven Plöger springen ein

Gleich zwei Stammmoderatorinnen der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ haben sich mit Corona infiziert und fallen deshalb für die Sendung am Freitagabend (22 Uhr) aus. Bettina Böttinger und Susan Link seien geboostert und zeigten bisher nur milde Symptome, teilte der WDR am Donnerstag mit.

Weil der dritte Moderator der Sendung, Micky Beisenherz, zurzeit für das RTL-Dschungelcamp in Südafrika ist, wird der „Kölner Treff“ von einer prominenten Vertretung moderiert: von Schauspielerin und Influencerin Elena Uhlig und dem Moderator und Meteorologen Sven Plöger. Beide seien bereits mehrfach zu Gast beim „Kölner Treff“ gewesen und kennen das Format, heißt es in einer Mitteilung des WDR.

Gäste beim „Kölner Treff“ sind Motsi Mabuse, Joey Kelly, Jannis Niewöhner, Nahid Ehsani, Simon Heußen und Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

RND/seb