Anzeige
Werktags eine feste Größe im Vorabendprogramm von RTL: „Alles was zählt“. Quelle: MG RTL D

So geht es bei „Alles was zählt“ in den nächsten Folgen weiter

Köln. Macht, Geld, Prestige und natürlich Liebe – eben alles, was zählt, zumindest wenn es um die gleichnamige Daily Soap von RTL geht. Neben „GZSZ“ und „Unter uns“ ist „Alles was zählt“ („AWZ“) die dritte tageswöchentliche Serie des Senders, um die sich seit 2006 eine große Fangemeinschaft gebildet hat. Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.

Sendetermine von „Alles was zählt“

Eine neue Folge von „Alles was zählt“ läuft montags bis freitags von 19.05 Uhr bis 19.40 Uhr auf RTL. Wie es in den nächsten Folgen weitergeht, lesen Sie hier.

(Vorschau-Texte und Bilder von TVNOW.)

„AWZ“-Vorschau für Montag, 03.10.2022: Keine neue Folge

Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, wird keine neue Folge „AWZ“ auf RTL ausgestrahlt. Stattdessen läuft auf dem Sendeplatz um 19.05 Uhr „Bauer sucht Frau International - Die neuen Bauern“.

„AWZ“-Vorschau für Dienstag, 04.10.2022: Folge 4041

Nathalie gerät in eine emotionale Zwickmühle. Gieses Angebot hat einen hohen Preis. Gerade als Imani glaubt, keine Chance auf Fairness bei Dr. Bach zu haben, macht der einen überraschenden Schritt auf sie zu. Henning hat die perfekte Verwendung für den fehlgekauften Champagner. Allerdings hat er dabei ein entscheidendes Detail nicht bedacht.

„AWZ“-Vorschau für Mittwoch, 05.10.2022: Folge 4043

Nathalie hofft darauf, Maximilian von ihrem Plan überzeugen. Leyla bereitet sich motiviert auf einen Workshop vor. Daniela will Henning mit einem romantischen Date überraschen. Sie ahnt nicht, dass sie mit ihrer Idee alte Wunden aufreißt.

„AWZ“-Vorschau für Donnerstag, 06.10.2022: Folge 4044

Maximilian und Justus bringen sich in eine gefährliche Situation. Leyla befürchtet, sich bei Simone endgültig ins Aus zu schießen. Doch dank Chiara nimmt ihr Faux-Pas eine überraschende Wendung. Ben ist gezwungen, Daniela ins Vertrauen zu ziehen. Dadurch realisiert er, welchen Kummer er seiner Familie beinahe bereitet hätte.

„AWZ“-Vorschau für Freitag, 07.10.2022: Folge 4045

Justus hadert damit, sein Geheimnis zu verschweigen. Maximilians Argumente sprechen dafür. Ist die zurechtgelegte Geschichte auch wasserdicht? Leyla kommen Zweifel, ob Chiaras Einsatz für sie wirklich selbstlos war. Als Leyla einen Unfall verursacht, muss sie sich selbst hinterfragen. Daniela steht wegen der Giese-Ereignisse neben sich, gibt aber vor, Grund sei die Arbeit. Henning will sie aufmuntern.

Eine Folge von „AWZ“ verpasst?

Regulär wird „Alles was zählt“ immer abends von Montag bis Freitag um 19.05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Seit der Programmänderung im August 2013 zeigt RTL allerdings keine Wiederholungen von AWZ mehr. Stattdessen wurden diese auf den Bezahlsender Passion, der zur RTL-Gruppe gehört, ausgelagert. Hier wird die Wiederholung der neuesten Folge immer am nächsten Werktag um 8.45 Uhr ausgestrahlt. Darüber hinaus kann die Serie auch online auf TV Now, dem Zusatzprogramm von RTL, geschaut werden.

Hier geht's zur TV-Now-Mediathek.

Worum geht es bei „Alles was zählt“?

Dreh- und Angelpunkt der Serie ist das fiktive Sportzentrum „Steinkamp Sport & Wellness“ in Essen. Andere wiederkehrende Schauplätze sind der „Club A40“ oder die „Kneipe No.7“. Hier nehmen viele Geschichten der zahlreichen Charaktere ihren Lauf. Im Vordergrund steht dabei immer wieder auch der Sport. Neben Tanzen, Boxen und Fußball ist vor allem Eiskunstlauf eine häufig thematisierte Sportart.

RND/pf