Region Umbrien

Erdbeben der Stärke 4,4 in Italien – keine Verletzten gemeldet

Die Partnerstadt von Potsdam – Perugia – ist die Hauptstadt Umbriens. In dieser italienischen Region findet das Praktikum statt.

In Perugia wurde ein Erdbeben der Stärke 4,4 gemessen.

In Italien ist ein Erdbeben der Stärke 4,4 registriert worden. Das Epizentrum des Bebens am Donnerstagnachmittag lag nahe der mittelitalienischen Stadt Perugia in der Region Umbrien, wie die Behörden mitteilten. Nach ersten Erkenntnissen des italienischen Zivilschutzes gibt es keine größeren Schäden, Verletzte oder Todesopfer. Die Feuerwehrleitstellen des Gebiets hätten zunächst nur mehrere Anfragen von besorgten Menschen erhalten. Viele Menschen hätten ihre Häuser verlassen und seien auf die Straße gelaufen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Das Beben sei deutlich spürbar gewesen, erzählten Einwohner der betroffenen Gebiete.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken