Mann getötet: Fahndung nach 60-Jährigem mit Hubschrauber
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BUA25W42XHBVJKSA2WPC6AMGME.jpg)
In Siegen ist die Polizei auf der Suche nach einem 60-Jährigen, der einen Mann getötet haben soll (Symboldbild).
© Quelle: dpa-Zentralbild
Siegen. Bei einer Auseinandersetzung in Siegen ist ein 28 Jahre alter Mann getötet worden. Beamte hätten das Opfer mit schweren Verletzungen in einem Wohnhaus gefunden, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Donnerstag. Eine Reanimation blieb erfolglos. Zuvor war die Polizei wegen des gewalttätigen Streits im Stadtteil Niedersetzen gerufen worden. Als die Beamten am Mittwochabend eintrafen, war der mutmaßliche Täter demnach aber nicht mehr in dem Gebäude.
Nach ersten Erkenntnissen soll es sich bei dem Verdächtigen um einen 60 Jahre alten Mann handeln. Nach ihm werde unter anderem mit einem Hubschrauber und Suchhunden gefahndet.
Gesuchter könnte bewaffnet sein
Staatsanwaltschaft und Polizei gehen davon aus, dass er eine blutende Verletzung hat. Außerdem könne nicht ausgeschlossen werden, dass er mit einer Pistole unterwegs sei. Unklar war aber zunächst, ob es sich um eine scharfe Waffe oder um eine Schreckschusswaffe handelt.
Zeugen sollen den Verdächtigen nicht ansprechen, sondern direkt den Notruf wählen. In dem Fall ermittelt eine Mordkommission. Weitere Einzelheiten - etwa zur Tatwaffe oder zum genauen Hergang - waren zunächst nicht bekannt.
RND/dpa