Dramatischer Unfall in Rheinland-Pfalz

87-Jährige wird von Hund totgebissen – wird das Tier nun eingeschläfert?

Ein Hund der Rasse American Bully schaut aus einem Autofenster. (Symbolbild)

Ein Hund der Rasse American Bully schaut aus einem Autofenster. (Symbolbild)

Rheinauen. Eine 87 Jahre alte Frau ist in Rheinland-Pfalz beim Besuch von Verwandten von deren Hund angefallen, mehrfach gebissen und lebensgefährlich verletzt worden. „Die Frau und der Hund waren bekannt“, berichtete eine Polizeisprecherin in Ludwigshafen. „Die Frau war regelmäßig bei ihren Angehörigen und es gab bisher nie Vorfälle.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Warum der American Bully am Dienstag im Garten der pfälzischen Verbandsgemeinde Rheinauen auf die Frau los ging, war auch am Donnerstag noch unklar. Die Frau starb noch im Garten. Angehörige mussten den Angriff mit ansehen, konnten ihn aber nicht rechtzeitig beenden.

Keine Ermittlungen gegen Hundebesitzer

Das Tier und der Halter seien zuvor nicht aufgefallen, die Rasse stehe auch nicht auf der Liste gefährlicher Hunde in Rheinland-Pfalz, sagte die Polizeisprecherin. Die Ermittler gingen derzeit am ehesten von einem tragischen Unglücksfall aus. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache der Frau klären.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Im US-Bundesstaat Virginia: Sechsjähriger Grundschüler schießt auf Lehrerin
06.01.2023, USA, Newport News: Die Polizei reagiert an der Richneck-Grundschule im Einsatz. Ein sechsjähriger Schüler hat in seiner Grundschule im US-Bundesstaat Virginia auf seine Lehrerin geschossen und sie dabei lebensgefährlich verletzt. Das berichtete die Polizei von Newport News am Freitag (Ortszeit) auf Twitter. Der Erstklässler der Richneck-Grundschule in der Stadt Newport News befinde sich in Polizeigewahrsam. Bei dem Vorfall am Freitagnachmittag seien keine Schüler verletzt worden. Foto: Billy Schuerman/The Virginian-Pilot/AP/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++

In einer Grundschule im US-Bundesstaat Virginia hat ein Erstklässler auf seine Lehrerin geschossen und sie schwer verletzt.

Gegen den Hundehalter werde bisher nicht ermittelt. Der Hund wurde in einem Tierheim untergebracht. Ob er eingeschläfert werden muss, entscheide das Veterinäramt des Rhein-Pfalz-Kreises.

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken