Flixbus droht mit Streichung beim Streckennetz
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WTLRU7W6I5BA7FJ3GANG5VCHPY.jpg)
Ein Flixbus auf der Autobahn.
© Quelle: imago/Gerhard Leber
Flixbus droht mit einer Streichung beim Streckennetz – falls es nicht Teil des 49-Euro-Tickets wird. Das Fernbusunternehmen kündigte an, das Angebot in 150 deutschen Städten zu „verschlechtern oder es würde ganz wegfallen“, berichtete die Bild-Zeitung.
„Wir müssten voraussichtlich bis zu 20 Prozent des Gesamtangebots in Deutschland streichen“, so Flixbus-Chef André Schwämmlein in dem Blatt. Einzelne Regionen könnten vom Fernbusnetz „abgeschnitten werden“.
Ab 1. Mai soll das 49-Euro-Ticket soll in allen öffentlichen Nahverkehrsmitteln bundesweit gelten – im Bahnregionalverkehr, Bussen, Straßenbahnen, U- und S-Bahnen. Nicht inbegriffen sind Fernbusse und Fernzüge. Flixbus fordert, auch in das Angebot aufgenommen zu werden.
RND/dpa