49-Euro-Ticket

Flixbus droht mit Streichung beim Streckennetz

Ein Flixbus auf der Autobahn.

Ein Flixbus auf der Autobahn.

Flixbus droht mit einer Streichung beim Streckennetz – falls es nicht Teil des 49-Euro-Tickets wird. Das Fernbusunternehmen kündigte an, das Angebot in 150 deutschen Städten zu „verschlechtern oder es würde ganz wegfallen“, berichtete die Bild-Zeitung.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

„Wir müssten voraussichtlich bis zu 20 Prozent des Gesamtangebots in Deutschland streichen“, so Flixbus-Chef André Schwämmlein in dem Blatt. Einzelne Regionen könnten vom Fernbusnetz „abgeschnitten werden“.

Ab 1. Mai soll das 49-Euro-Ticket soll in allen öffentlichen Nahverkehrsmitteln bundesweit gelten – im Bahnregionalverkehr, Bussen, Straßenbahnen, U- und S-Bahnen. Nicht inbegriffen sind Fernbusse und Fernzüge. Flixbus fordert, auch in das Angebot aufgenommen zu werden.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/dpa

Mehr aus Politik

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken