Lüneburger Stadtrat zieht Entscheidung über Neubaugebiet „Am Wienebütteler Weg“ an sich
Gegenüber dem Sportpark Kreideberg soll das Neubaugebiet "Am Wienebütteler Weg" entstehen. Am 4. Mai entscheidet das Oberverwaltungsgericht darüber, ob der Bebauungsplan wirksam ist.
Ende April wird der Lüneburger Stadtrat voraussichtlich über das weitere Vorgehen im Neubaugebiet „Am Wienebütteler Weg“ entscheiden. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob die städtische Abwasser, Grün und Lüneburger Service GmbH angewiesen werden soll, das Areal vorzeitig zu erschließen. Das Kuriose: Zeit gewinnt die Stadt mit dem Beschluss nicht.
Lüneburg.Bei der Erschließung des Neubaugebietes „Am Wienebütteler Weg“ ist der Lüneburger Stadtrat bei seiner Sitzung am Donnerstagabend im Kulturforum Gut Wienebüttel den nächsten Schritt gegangen – und doch kaum vorangekommen. Mit 20 zu 12 Stimmen bei vier Enthaltungen folgten die Ratsmitglieder einem Antrag der FDP. Dieser sieht vor, die Abwasser, Grün und Lüneburger Service GmbH (AGL) anzuweisen, dass Neubaugebiet mit seinen rund 400 Wohneinheiten vorzeitig zu erschließen und diesen Beschluss im Stadtrat zu treffen. Die nächste Sitzung ist am Donnerstag, 27. April.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.