Home / Aktuelles / LSK trumpft in Norderstedt auf
Marian Kunze (l.), hier ein Archivfoto, war der Matchwinner für den LSK in Norderstedt. Foto: Daniela Behns.

LSK trumpft in Norderstedt auf

Souveräne Vorstellung des Lüneburger SK: Der Fußball-Regionalligist gewann bei Eintracht Norderstedt nach einer starken Leistung 2:1 (1:1) und kletterte damit auf Rang neun der Tabelle.

Die Lüneburger waren in Norderstedt von Beginn an hellwach, attackierten die Gastgeber früh und ließen diese gar nicht erst ins Spiel kommen. Schon nach fünf Minuten traf Kobert im Nachschuss zum 1:0. In der Folgezeit hatte der LSK das Spiel im Griff, ließ einige Chancen liegen. Das rächte sich: Völlig überraschend traf Norderstedt durch einen Kopfball von Meien zum Ausgleich (40.).

Doch der LSK ließ sich nicht beirren und behielt nach dem Wechsel die Nerven. „Die Mannschaft hat es mittlerweile drauf, dass sie dem Gegner immer ihr Spiel aufzwingen will. Egal, wie es steht. Das war stark. Ich bin absolut zufrieden“, sagte LSK-Trainer Rainer Zobel. Kunze krönte seine starke Leistung mit dem 2:1 (59.) nach Vorlage von Vobejda. Mit einer souveränen Abwehrleistung brachte der LSK dieses Ergebnis über die Zeit.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Montagausgabe der Landeszeitung.

14 Kommentare

  1. Glückwunsch LSK, ist Klasse was ihr leistet.

  2. Wieder eine sehr starke Leistung,Glückwunsch an die Jungs.
    Was auffällt in dieser Saison ist,das wir auf der Bank sehr gut besetzt sind und (fast) jeder ersetzbar ist, und sich keiner sicher sein kann das er spielt,das hält auch im Training die Spannung hoch.
    Als Enes ausgefallen ist dachte man das es ohne Ihn schwer wird.
    Und jetzt noch ohne Lukas,und trotzdem passt es in der Abwehr.
    Wenn jetzt noch die Torausbeute etwas besser wird,könnte es mal eine ruhigere Saison werden.
    Auf jeden fall freut man sich schon auf das nächste Heimspiel,und ich hoffe,das die Jungs mal wieder belohnt werden und mehr als 450 Zuschauer kommen.
    Man spürt auch den Zusammenhalt in der Mannschaft,es scheint so,das dieses Jahr keine Störenfriede im Team sind,den letzten sind wir ja kurz vor Schluß noch los geworden.

  3. Wann hat der LSK dort mal an der Norderstedter Spielstätte gewonnen ? Gegner ist ja auch dort u.a. FC St. Pauli II ?

    Ich kann mich nicht erinnern. Glückwunsch Jungs !

    Super Leistung. Hat Spass gemacht. Die Hamburger Woche endet dann mit dem Heimspiel gegen den HSV nächsten Sonntag.

  4. Super!!! Herzlichen Glückwunsch!! Weiter so! Sonntag gegen den HSV II bin ich wieder dabei!

    Der LSK ist IN! Nur der LSK!

  5. Kann eine blöde Saison für die Hibbelschisshasen werden, die sich seit 2014 hier regelmäßig ausgeweint haben… Das war richtig stark heute!

    • landkreisfussball

      @beobachter: Das klang vor zwei Jahren auch schon so, als der LSK nach sieben Spielen immer noch Zweiter war. Ende bekannt. Und was ist eigentlich mit denen, die sich weniger vor der sportlichen Entwicklung fürchten als vor einem wirtschaftlichen K.o.? Die Saison ist noch sehr lang.

  6. Riesen Kompliment an alle ! Mannschaftsteile beim neuen ! LSK. Der LSK ist fussballerisch in der Region über jeden Zweifel erhaben. Auch das Drumherum bei den Heimspielen ist mittlerweile richtig gut. Es macht wieder Spass .Lasst uns das kommende Heimspiel zu einem Fest machen – dann klappts auch mit höheren Zuschauerzahlen. Also alle Sonntag zu den Sülzwiesen gegen den HSV. Nur der LSK!!!!

  7. Glückwunsch ans gesammte Team. Weiter so.

  8. Mensch was los hier? Keine Untergangslyriker? Keine Schwarzmarkt und Stadionkritiker? Was ist denn los? Von einem Sieg müsst Ihr Euch doch nicht bremsen lassen! 😉

  9. Moin,hier ein Link zum Zuschauer Schnitt des Live Spiels LSK gegen den VFL Oldenburg. Gar nicht mal schlecht, hätte ich nicht mit gerechnet.
    https://mobil.nwzonline.de/fussball/oldenburg-130000-zuschauer_a_50,2,1377499468-amp.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.