Home / Aktuelles / Matschiger Saisonauftakt der Läufer
Regen und Matsch prägten das Gelände rund um Amelinghausen. Die Läuferinnen und Läufer ließen sich die Laune aber nicht verhageln. Foto: sawert

Matschiger Saisonauftakt der Läufer

Unter erschwerten Bedingungen verlief der Saisonstart der Läufer beim Wintervolkslauf in Amelinghausen. Es schüttete aus Eimern, die Strecke versank im Matsch. Trotzdem konnte sich die Teilnehmerzahl sehen lassen.

760 Voranmeldungen hatte Organisator Rüdiger Carlberg vorab gezählt, 621 Läuferinnen und Läufer passierten letztlich die Ziellinie. „Viele sind sicher wegen des Wetters zu Hause geblieben, aber wir hatten erstaunliche 97 Nachmelder“, berichtete der Vorsitzende des MTV Amelinghausen.

Hier unsere Bildergalerie (Fotos: sawert):

 

One comment

  1. Hinrich Marahrens

    Auch wenn ich mich einmal richtig lang gemacht habe, hatte ich trotz Dauerregen (oder gerade wegen?) viel Spaß. Danke an die Sanitäter, die meine Hand versorgt haben.