Home / Aktuelles / Update: LSK & Co. vor längerer Pause
In allen niedersächsischen Fußball-Ligen wird bis mindestens 19. April der Ball ruhen. Foto: be

Update: LSK & Co. vor längerer Pause

Der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) stellt den Ligenbetrieb in allen Spielklassen mindestens bis zum 19. April ein. Damit wird auch die Regionalliga Nord mit dem LSK für mindestens fünf weitere Wochen in die Corona-Pause geschickt.

Beim NFV steht mittlerweile wie bei allen anderen Fußball-Verbänden auch ein Abbruch der Saison zur Disposition. „Wenn möglich, wollen wir ein halbwegs geregeltes Saisonende erreichen“, betont Spielausschuss-Chef Jürgen Stebani. Selbst wenn der LSK ab Ende April wieder spielen könnte, hätte er bis zum Saisonende noch zwölf Partien auszutragen.

 

3 Kommentare

  1. Und wenn selbst gespielt werden sollte- kommen überhaupt die Helfer zum Spiel ? Was ist mit der Verordnung der Zuschauermengen?

    Alles wird dicht gemacht, auch gut so, aber Hauptsache den Sport durchziehen. Augen zu und durch oder wie lieber NFV ?

    • Ich bin mir sicher, dass die Regionalliga Nord heute Abend auch in eine mehrwöchige Zwangspause geschickt wird. In keinem der beteiligten Bundesländer wird zurzeit eine Sportveranstaltung genehmigt, egal, ob da 10 Leute kommen würden oder 1000.

  2. Jürgen Stebani

    Habe selten einen dämlicheren und unqualifizierteren sowie zudem anonymen Kommentar wie den von Ilmenaupower gelesen, der sicherlich eh‘ nicht in der Verantwortung steht, entscheiden zu müssen. Keiner will und wird „den Sport durchziehen“, doch solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, halbwegs geregelt im Sinne der betroffenen Vereine und Menschen zu einem Ende zu kommen, wird versucht dies zu tun – mehr nicht. Jürgen Klopp hat zu Recht gesagt, „dass Fußball immer die wichtigste der unwichtigen Sachen zu sein scheint. Heute sind der Fußball und Fußballspiele überhaupt nicht wichtig.“ Kann ich nur zustimmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.