Home / andere Sportarten / Basketball / Heide Knights feiern Aufstieg

Heide Knights feiern Aufstieg

Mehr als zwei Monate nach ihrem letzten Saisonspiel dürfen die Basketballer des TuS Ebstorf doch noch den Aufstieg bejubeln. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Regionalliga Nord hat eine Aufstockung der 1. Regionalliga beschlossen und den Heide Knights per Wildcard das Startrecht erteilt.

Neben Ebstorf, dem Vizemeister der 2. Regionalliga Nord, rückt auch der ASC Göttingen als Dritter der West-Staffel auf. Da kein norddeutscher Zweitligist abgestiegen war und aus der Ost-Staffel niemand aufsteigen wollte, wurden in der 1. Regionalliga zwei Plätze frei.

„Der Sprung von der 2. in die 1. Regionalliga ist der größte“, weiß Ebstorfs Spielertrainer Leo Niebuhr, in dessen Team seit einem Jahr auch fünf ehemalige Lüneburger mitwirken.

One comment

  1. Unverhofft kommt oft. Groß! Freu mich auf hochklassige Spiele.
    Viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.