Home / andere Sportarten / Basketball / Team Heide hat’s geschafft

Team Heide hat’s geschafft

Das Team Heide hat den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Regionalliga der Herren vorzeitig gesichert. Mit einem 86:63 (20:14, 38:26, 58:44) beim Schlusslicht Eimsbütteler TV fuhren die Heidjer einen Sieg ein, der auch bitter nötig war. Denn auch die Konkurrenten Rostock und der BC Hamburg gewannen, müssen nun aber trotzdem absteigen.

Die Gäste taten sich anfangs schwer, setzten sich aber zu Beginn des letzten Viertels entscheidend ab. Vor allem Andreas Willing traf nun, wie er wollte. Eine starke Partie unter den Körben bot auch Tim Skoeries, der seinen Platz in der Starting Five bestätigte.

Team Heide: Willing (18), Dueholm (14), Schröder (11/1), Skoeries (11), Lopez Acebedo (10), Rückstein (9), Kettenburg (5/1), Hellbrügge, Höbermann (je 4), Tippel.