Home / andere Sportarten / Leichtathletik / 34 Betzendorfer im Tiergarten
Maria Werner präsentiert stolz den Pokal, den die Grundschule Betzendorf für insgesamt 34 Anmeldungen gewann.

34 Betzendorfer im Tiergarten

56 Kinder gehen insgesamt auf die Grundschule Betzendorf, 22 von ihnen starteten beim Tiergartenlauf des MTV Treubund. Dazu machten sich zwölf Lehrkräfte und Eltern mit auf den Weg – und schon stellten die Betzendorfer die größte Gruppe. Als Belohnung für die Gruppe um Schulleiterin Petra Habenicht gab es einen großen Pokal.

Die erfahrenen Bärbel Rievel und Carsten Horn setzten sich bei strahlendem Sonnenschein auf der 19,3-km-Langstrecke durch, die jungen Janina Eimann und Dan Burger über 10,7 km – insgesamt waren beim Tiergartenlauf des MTV Treubund gut 900 Kinder und Erwachsene unterwegs. Die Felder der Hauptläufe waren deutlich kleiner als in den vergangenen Jahren, dafür gab es ein Plus bei den Nachwuchs- und Rahmenläufen.