Home / Eishockey / AEC schon in guter Frühform
Marlon Czernohous (l.) gelang ein Doppelpack innerhalb von 52 Sekunden. Foto: be

AEC schon in guter Frühform

Dieser Sieg macht schon einmal Appetit auf mehr. Eishockey-Regionalligist Adendorfer EC schlug im ersten Test die Berlin Blues aus der Ost-Staffel mit 7:5 (0:1, 3:2, 4:2). 555 Zuschauer sahen einen kämpferisch starken AEC, der in der Schlussphase auch die bessere Kondition bewies.

„Ich bin selbst überrascht, dass es zum Sieg gereicht hat“, lobte Coach Dieter Kinzel seine Mannen. Trotz diverser Ausfälle und kurzfristiger Umstellungen zeigte der AEC auch gute spielerische Ansätze. Am kommenden Freitag (20 Uhr) gastiert Ligarivale Hamburger SV zum zweiten Test in Adendorf.

AEC-Tore: Czernohous (2), Böttger, Engel, Schneider, Henry, Oertel.