Home / Fußball / Wird die Saison im Kreisfußball verlängert?
Von den Kreisklassen bis zur Regionalliga - die Zahl der Spielausfälle in dieser Saison ist so extrem wie wohl noch nie. Foto: be

Wird die Saison im Kreisfußball verlängert?

Während die Fußballer seit Wochen auf ihren Einsatz warten, schieben die Staffelleiter Woche für Woche Überstunden. An diesem Wochenende drohen die nächsten Spielausfälle – und so langsam wissen auch die routiniertesten Spielplanmacher nicht mehr, auf welche Termine sie die vielen Nachholpartien noch legen sollen. Auf Kreisebene wird nun tatsächlich in Erwägung gezogen, die Saison zu verlängern.

Eigentlich soll am letzten Maiwochenende Schluss sein, aber möglicherweise wird im Juni noch weitergespielt. Heute Abend tagt der Kreisspielausschuss zu diesem Thema. „Wir wollen jetzt aber erstmal das Wochenende abwarten und uns dann mit den Vereinen besprechen“, sagt der Ausschuss-Vorsitzende und Kreisliga-Leiter Thore Lohmann.

Ausführlicher Bericht dazu am Freitag in der LZ.