Home / Fußball / Bezirksliga / Sasse fliegt in Vastorf raus
Seine Zeit ist abgelaufen: Thorsten Sasse ist nicht mehr Coach des Vastorfer SK. Foto: be

Sasse fliegt in Vastorf raus

Das war nur ein kurzes Gastspiel: Thorsten Sasse, erst seit Jahresbeginn Coach, wurde vom Vastorfer SK freigestellt. Der VSK ist Tabellenletzter der Fußball-Bezirksliga.

„Es tut uns für Thorsten leid, denn er war sehr engagiert. Das ist unser letzter Strohhalm, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen“, so Fußball-Obmann Christoph Ortmann.

Bis Saisonende wird die Mannschaft, die sechs Punkte vom rettenden Ufer entfernt ist, von Stürmer Lukas Hertting trainiert, unterstützt von Uli Neumann und Ortmann selbst. „Wahrscheinlich ist der Schritt zu spät, aber der Draht zwischen Thorsten und der Mannschaft hat einfach nicht mehr gestimmt“, so Ortmann. „Wir haben einfach zu viele Klatschen kassiert.“