Home / Fußball / Bezirksliga / Olaf Walter übernimmt Vastorf
Olaf Walter (M.) wurde in Eddelstorf entlassen und steht ab der neuen Saison in Vastorf an der Linie. Foto: Marud

Olaf Walter übernimmt Vastorf

Der Vastorfer SK hat eine Horror-Saison in der Fußball-Bezirksliga hinter sich, steht als Schlusslicht schon als Absteiger in die Kreisliga fest. Und da wird mit Olaf Walter ein neuer Coach an der Linie stehen.

„Wir kennen Olaf gut, er hat jahrelang hier in Vastorf gespielt, auch mit mir zusammen“, erzählt VSK-Obmann Christoph Ortmann. Der jetzige Coach vom SV Eddelstorf geht den Neuaufbau mit an. Zehn Spieler aus dem jetzigen Kader bleibt, zudem soll das Team verjüngt werden. Ein direkter Wiederaufstieg „wäre schön, ist aber kein Muss“, so Ortmann.

Am Sonntagabend nach dem 1:1 in Bardowick war Walter überraschend in Eddelstorf rausgeflogen. „Es gab massive Versuche, unsere Spieler nach Vastorf zu lotsen“, erklärte Eddelstorfs 2. Vorsitzender Andreas Burmester gegenüber der AZ.