Home / Aktuelles / Letzte Hürde heißt FC Bayern
Die SG Heidetal/Ilmenau trifft zum Abschluss auf den FC Bayern - ein echtes Endspiel. Foto: SG

Letzte Hürde heißt FC Bayern

Die SG Heidetal/Ilmenau hat es in der Hand, den deutschen Meistertitel zu holen. Im letzten Spiel trifft die Ü50 heute auf den punktgleichen FC Bayern München. Schon ein Unentschieden reicht der SG, um den Titel einzufahren.

Beide Mannschaften waren punktgleich in den Sonntag gestartet und gewannen dann auch jeweils ihr erstes Spiel. Bayern schlug Köpenick mit 2:1, die SG zog mit einem 2:1 gegen Lengerich nach. Das war allerdings ein absolutes Nervenspiel. Heidetal/Ilmenau geriet mal wieder mit 0:1 in Rückstand, drehte durch zwei abgefälschte Fernschüsse von Christian Hulsch und Ralf Sievers aber noch das Spiel und hat damit schon mindestens Platz zwei der Meisterschaft sicher. Nun steigt um 13.45 Uhr das Endspiel um den Titel.